Auf Kaffeefahrt

Rätselhaftes für Um-die-Ecke-Denker

Es sind Ferien... schon wieder:) Eine gute Zeit für einen freien Kopf und Platz für wilde Gedanken.

Wir haben es ausprobiert im letzten Urlaub... mehr oder minder aus Zufall und dem Spaß an Wortspielchen.
Wir fanden uns 6 Tage lang immer wieder in der Situation wieder: wir kochen Kaffee. Zugegebenermaßen abenteuerlich, weil immer draußen, aber immer sehr lecker und besonders.

Und schon hat sie ihn weg, ihren Ruf: die KAFFEEFAHRT.
So ganz ohne Lamadecke und Reisebus, aber eindeutig mit einer hohen Dosis Kaffee. Es ist doch einfach wunderbar auf Kaffeefahrt zu sein.
Und gleich dazu, weil wir so schön beim Sprücheklopfen sind, das Bilderrätsel. Ein Bild, das mit etwas Um-die-Ecke-Denken zum gewünschten Wort führt: Kaffee + Reise (Karte) + Autoschlüssel (Fahrt).

Es ist nicht ganz einfach, neue Rätsel zu finden und sie auf 1 Foto zu bannen, aber es macht eine riesige Freude, um die Ecke zu denken und Bilder dafür zu finden. Das Ganze geht auf Wanderungen, zu Hause, auf einer langen Autofahrt, mit Kindern oder unter Erwachsenen.

Zum Warmwerden noch gleich 2 Bilder mit weiteren Rätseln und euch viel Spaß mit dieser sich als so wunderbar erweisenden Idee.

Die Lösung gibts in den Kommentaren... wer sich den Spaß nicht nehmen lassen will, schaut nicht sofort da rein:)

1 Kommentar

  1. Author

    Die Lösung für die beiden Fotos sind: Flaschendrehen und Tütensuppe:) Na, Lust auf mehr??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.