Aus der „guten alten Zeit“

...ein bisschen Lost Place
...aber nicht wirklich vergessen, nur so romantisch wie die Plätze, die man per Fototour buchen kann und ganz in unserer Nähe:

Die Gießerei Heinrichshütte, die als Schaugießerei heute ein technisches Denkmal ist und so noch immer viele Besucher anzieht.
Es gibt Schaugießtermine, ein Museum und ringsherum viel Gelegenheit, ein paar Schritte in herbstlicher Umgebung zu machen... also ein unbedingter Tipp, falls noch der eine oder andere freie Tag im Urlaubsbudget zu finden ist, weil Führungen und Schaugießen meist um die Mittagszeit liegen, allerdings gibt es ein paar zusätzliche Termine, die auf der Website der Heinrichshütte Wurzbach veröffentlicht sind.

Und wer noch ein bisschen Glück gebrauchen kann oder ein charmantes Geschenk, nimmt ein Glückshufeisen mit nach Hause?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.