home

Schön isses? ja, das ist es...
Und es ist noch viel schöner als gedacht, hier in Thüringen... auch jenseits der Dinge, die man sehr oft sieht.

Da gibt es so manchen Ort, der einem das Herz hüpfen lässt, Herzlichkeit, tolle Gerüche, schöne Dinge, gute Ideen... manchmal über die Landesgrenzen hinaus, prinzipiell aber bleiben wir gern mit unseren Geschichten zuhaus...

Und genau deshalb müssen wir bloggen. Um in gemütlichem Tempo und so, wie es uns begegnet zu teilen, was uns (und hoffentlich dann auch euch) glücklich macht.

Wer denkt, weil hier zwei Menschen bloggen, die irgendwas mit Pâtisserie am Hut haben (haben sie nicht mal, denn eine ist eine, die esmehr mit dem Papier hat), dann irrt man sich. Natürlich werden sich hier viele Leckereien tummeln, aber unser Alltag ist voll von anderen schönen Dingen, die Stück für Stück auch ihren Raum beanspruchen werden. Schafe, Blumen, Menschen, Papier, syrische Traditionen, schlaues Netzwerken, Bauern und mehr werden hier zu Wort kommen...

Und nein, wir wollen nicht influencen. Eigentlich wollen wir eher weg vom zielgerichteten Bedarf wecken, sondern eher den Blick schärfen für die schönen Dinge, die uns bereits umgeben. Man muss weder irgendwie sein noch irgendetwas anschaffen, um diesen Blog zu mögen, wird vermutlich und hoffentlich aber ab und an Lust bekommen, selber und miteinander zu tun und andere mehr wertzuschätzen für das, was sie tun.

Die kleinen Besonderheiten werden hier ihren Raum finden, schöne Veranstaltungen, gute Ideen...all das, was oft im gewinnorientierten Berichten sonst keine Beachtung bekommt, weil es um Handwerk geht, Natur, wo es alles weder in Massen noch immer zu jeder Zeit gibt oder um kleine Gesten, die nie "an die große Glocke gehängt werden".

Schön isses.
fav