Wolkenwetter

Alles relativ...

Die Sonne lacht, ab und an... der Tag ist besser als erwartet. Das hab ich heute oft gehört.

Grundfehler: Wetterbericht, Wetterapp und deren Deutung.
Gestern hatten wir wirklich ziemlich viel Glück, aber wer ehrlich ist... manchmal war es mächtig warm, das ist zwar schön,   aber geht auch etwas weniger heiß. Und mehr ist es nicht, was so ein Wetterbericht sagen sollte oder wir in eine RegenWAHRSCHEINLICHKEIT hineindeuten...

Abschied vom Sommer pünktlich zum kalenderischen Herbstanfang... was löst das in uns aus?  Dauerregenpanik mit  einem Gefühl von 7 Grad.
Keine Ahnung, ob das das Credo der Berichterstattung in jeder Hinsicht ist oder wir Menschen einfach so ticken...   Klar geht baden nur noch für einen Teil von uns und der Liegestuhl muss zur rechten Zeit am rechten Ort stehen... aber noch lange nicht auf den Bahamas.
Wie oft Regenwahrscheinlichkeit wirklich Regen hieß, haben wir in diesem Sommer gemerkt... also lasst euch nicht runterziehen vom Wettermann oder wechselt die App, die ebenso häufig nicht das anzeigt, was ihr tatsächlich erlebt.

Schaut raus, wenn ihr morgens aufsteht, zieht die Lieblingsjacke drüber, wenn es ohne denn doch zu kühl ist und tut das, wofür es im Sommer einfach zu warm ist. Bei uns...hurra... müffelt der Hund einfach weniger, weil er nicht so oft komplettnass vom Baden ist... ist doch prima:) Und mit einer Schicht mehr geht auch der Kaffee morgens draussen. Gestern abend haben die Grillen ihr Konzert abgehalten.

Also raus mit euch... ob Ihr den Sommer verlängert, liegt allein an euch.

Picknickt, liegt in der Sonne, sobald sie sich zeigt, kauft weder Lebkuchen noch Adventskalender, genießt den Sonnenuntergang, fahrt Fahrrad, lauft durch die Wiesen...
Vielleicht sollte man damit beginnen, dem Wetter keine Bedeutung mehr zur Planung des eigenen Lebens zuzuschreiben, sich einfach überraschen lassen statt mit miesen Gefühlen den Tag mit einem begeisterten Blick in den Kleiderschrank beginnen, in dem ganz bestimmt was drin ist, was euch 3-5 Grad weniger überleben lässt:))
(mehr ist in der Vorhersage nämlich nicht als Unterschied zum Wochenende zu erkennen...)

Ich sammle dasWetter der Woche auf Fotos und füge jeden Tag ein Bild hier zu... Mal sehen, wie wunderbar das herbstliche Wetterdrama wird:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.