wird's Lecker

Eigentlich war die letzte Woche für Rezepte reserviert... aber wie immer vor Weihnachten rennt dann die Zeit besonders. Aber trotzdem waren wir fleißig und haben noch so einige Tipps für Leckereien für die Feiertage und alle dazwischen bereit. (Wie ihr seht, ist bis in die Nacht Licht in der Backstube:))

Hier geht es los mit den Lebkuchen, die trotz Plätzchenallergie (irgendwie sind mir die immer zu wenig an Menge, Geschmack, Möglichkeiten) dann doch noch in letzter Minute sein mussten und morgens das erste nach dem Austehen sind, das ich essen muss. Für einen Nicht-Frühstücker allerhand.
Zwangsläufig sind sie bereits fast alle... die leckeren Elisenlebkuchen, in die ich, um sie so saftig und geschmackvoll wie möglich zu machen, noch frische Orange und Rum gegeben habe.

Da sie nun fast alle sind und gottseidank Wochenende ist, kühlen gerade Lebkuchen in der Festtagsversion vor sich hin... ein Champagnercheesecake mit Lebkuchenboden.
Gekostet wird vermutlich mitten in der Nacht, ich hoffe, die Geduld langt bis dahin. Sollte er so wunderbar sein, wie die einzelnen Zutaten geschmeckt haben, wird das Rezept hier mit zu finden sein.

Damit aber Weihnachten nicht nur süß wird, hat Doreen ihre Familie, die eigentlich keinen Sellerie mag, mit einem Waldorfsalat bekehrt... ich habe ihn kurz probieren dürfen... er war wunderbar frisch und ohne den leichten Selleriegeschmack wäre er wohl nicht so gut.
Ihr findet das Rezept wie auch alle anderen direkt in der Rezeptesammlung. Es wird vieles schnell und unkompliziert zu machen sein und schon weit entfernt von der Weihnachtsgans. Aber wie die geht, wisst ihr ja selbst seit langem, vielleicht taugt das eine oder andere Rezept aber gut dafür, ein wenig frischen Wind auf die Festtafel zu bringen.

Seid wie gewohnt spontan... ihr habt noch 2 Tage... mehr als genug, um die ursprüngliche Plnaung noch über den Haufen zu werfen:)) Und unbedingt weghören,wenn euch jemand erzählt, man müsste Dinge vorher schon einmal probiert haben, bevor man sie Gästen vorsetzt... wer soll die ganzen Versuche sonst essen,wenn nicht Gäste? 🙂

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen noch... !

Unsere Festtagsrezepte:
Waldorfsalat
Elisenlebkuchen
Zimtschnecken
Waldorfsalat
Pasta Salat
Gebackener Blumenkohl
Hack-Lauch-Quiche
Hack-Wirsing-Topf
Ramequin
Zimt-Kürbis-Schnecken
Clafoutis
Grüner Hummus
Überbackener Schafskäse
Brot mit Ofenkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + sechs =