Was wirklich schön ist und mich glücklich macht dieses Weihnachten

*jemandem geschrieben, der nicht damit gerechnet hatte, von uns zu hören und sich gefreut hat.... ich mich auch!!
*meinen Freund beobachtet, wie er seit Tagen mit so viel Mühe ein wirklich tolles Geschenk für jemanden baut, der sich ein Loch in den Bauch freuen wird
*eine dicke Schachtel Torte geschenkt bekommen von einem Menschen, den ich sehr mag
*zu wissen, dass ich die Weihnachtsbaumkugeln aus der Kiste an den Baum hängen werde, die ich irgendwann als Kind mal an meine Eltern geschickt habe... und gar nicht zu wissen, was für Kugeln drin sind. Ist eh egal:))
*jetzt gleich Weihnachtsleckerlis für alle unserer diesjährigen Hundebabys zu backen und schnell noch per Weihnachtspost in den Schwarzwald, die Schweiz, nach Bayern und ganz hier in die Nähe zu verschicken (gottseidank ist‘s den wilden Mädels und Jungs vermutlich egal, ob die Leckerlis erst nach Weihnachten ankommen)
*noch in Ruhe ein paar sehr persönliche Grüße an die fertigzumachen, die ich wirklich mag
*der verblüfft-gestressten Postfrau die Hektik mit einem Glitzer-Cake-Pop versüsst zu haben
*einen weihnachtlichen Backanfall bekommen zu haben und zu sehen, dass tatsächlich jemand mitbäckt, weil das Rezept hier auf dem Blog gelandet ist
*zu sehen, was wirklich zählt an Weihnachten: Dinge, die es schon lange gibt. Beständiges.
....

Es sind ja noch 3 Tage... wird ggf. ergänzt:)

*statt einzukaufen 2 Tage vorher: KritzelMalBuch für Freundin erdacht, die schon lange nicht mehr mit Stift zeichnet, was unglaublich schade ist. Schön: gleich noch 2 weitere Menschen gefunden, denen das Spaß machen könnte. Und alles Zufall. Wenn der Zeitdruck weicht, ist wieder Luft für Ideen...


1 Kommentar

  1. Herzliche Glückwünsche zu 10 Jahre Patisserie Bergmann.
    Wie wunderbar, dass ich Sie in dieser Zeit immer mal besuchen und die Köstlichkeiten genießen konnte.
    Vielen Dank für diesen schönen Ort zum Genießen und Wohlfühlen.
    Alles Gute für Sie mit Ihrem Team und Ihrer Familie.
    Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − zwei =