Adventszauber 2018

Vermutlich brennt gerade in der Backstube noch Licht (es ist abends) oder der Wecker ist auf morgen 5 Uhr gestellt...
So ein Adventsmarkt will vorbereitet sein, ein Stück Torte hat nur 12 Stück, in eine Tüte Plätzchen passen doch recht viele und all die schön verzierten Kleinteilchen brauchen fast mehr Zeit als vernünftig ist.

Und damit ihr euch erinnert, was so alles an Schätzen in Etage 2 zu finden ist, hier ein wenig Stoff für die grosse Dekosehnsucht:)

Da aber wahrscheinlich nicht jeder am Sonntag mit uns in den Advent starten kann, haben wir ein süßes Trostpflaster... unsere heiße Lieblingsschokolade...

Wenn also irgendetwas euch davon abhält, bei und das süße Glück zu genießen, dann solltet ihr diese unbedingt vorbereiten. Bei uns Zuhause steht in der kalten Jahreszeit immer ein vorbereitetes Glas Kakaomischung bereit.
Die Marshmellows sind übrigens das I-Tüpfelchen des Ganzen, wer es nicht so süß mag, lässt die ganz einfach weg. Immerhin bleibt am Ende auch noch die Sahne:)

heisselieblingsschokolade

Und wer es am Sonntag nicht schafft, hat morgen noch 1 Tag Zeit, um sich schnell noch die Lieblingstasse zur Schokolade in der Pâtisserie zu besorgen und dann ist der Genuss nicht mehr aufzuhalten!

Hier das Rezept für unsere Lieblingsmischung, natürlich statt der Marshmellows auch Schokospäne, gehackte getrocknete Orangen oder eine Prise Zimt zum Ganzen... die Grenzen bestimmt nur eure Phantasie. Wichtig allein... gute Zutaten und am besten Schokolade ab 60%.


1 Kommentar

  1. Herzliche Glückwünsche zu 10 Jahre Patisserie Bergmann.
    Wie wunderbar, dass ich Sie in dieser Zeit immer mal besuchen und die Köstlichkeiten genießen konnte.
    Vielen Dank für diesen schönen Ort zum Genießen und Wohlfühlen.
    Alles Gute für Sie mit Ihrem Team und Ihrer Familie.
    Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =