Glück

Das Geschenk, das ein paar Menschen im nächsten Jahr von ihrer Freundin bekommen, hat mich darauf gebracht, den Kalender, den ich selbst bereits ein ganzes Jahr direkt auf dem Arbeitsplatz habe, aber viel zu wenig genutzt, hier für euch als Download zur Verfügung zu stellen.

Ein Stück vom Glück hat man schon dann, wenn man sich selbst bewusst macht, wie viele der Kleinigkeiten im Alltag einfach toll waren. Das sind nicht immer die großen BÄHM... Momente, eher die kleinen leisen. Wenn man dann doch kapiert hat, wie etwas geht, über das man schon lange nachgegrübelt hat und plötzlich ist so ganz ohne Mühe mal die Idee da... oder wenn man überrascht wurde von einer unerwarteten Reaktion oder netten Geste... wenn Dinge passieren, die einfach keiner größeren Sache bedürfen... wenn einfach mal nichts ist... wenn... es gibt tausende dieser Momente und vermutlich viele an einem Tag und mit etwas Übung, wird man aufmerksamer und entdeckt sie immer leichter.

Wer also seinem Leben einfach ein wenig der Leichtigkeit zurückgeben mag, die es vielleicht mal hatte und die man schon vermisst, dann ladet auch eine der Versionen des Kalenders für 2021 herunter, druckt sie auf ein Blatt Papier A4 aus und packt sie in einen Bilderrahmen, aber VOR dessen Scheibe.

So ist euer Kalender toll gerahmt, kann aufgehängt oder auf eine Bilderleiste gestellt werden. Wichtig: ein goldener oder anderer (vielleicht ja auch rosa🙃) Stift ganz in der Nähe. Und immer, wenn ihr meint, dass dieser Moment besonders oder schön war, gibts an diesem Tag einen dicken Punkt im Kalender... Und lasst euch dann überraschen, wie das neue Jahr so läuft... vermutlich um einiges glückseliger, als man manchmal denkt🙃🙃

...weitersagen (share this)

2 Kommentare

    1. Author

      Gern🙃 Die Idee hätten wir schon eher mal haben können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =